Kategorie: Gesellschaft & Bildung

eigenleben.Club

Marli Bossert Stiftung e.V.

Unsere Gesellschaft muss sich den Austausch der Generationen wieder zurückerobern: Für viele Junge sind Ältere faszinierend, aber irgendwie abstrakt, wie Aliens. Und die Alten haben oft veraltete Bilder von den Werten und Visionen der jungen Generation. Was fehlt, ist der Dialog auf Augenhöhe.
Für Jung und Alt ist der eigenleben.Club perfekt, um mit Gleichgesinnten zwar online, aber sehr persönlich in Kontakt zu kommen.
Über Events, Themengruppen, Videokonferenzen lernen sich Menschen jeden Alters im virtuellen Raum kennen, die sich "in echt" vielleicht nie begegnet wären. Sie inspirieren sich gegenseitig und lernen voneinander in wechselnden Rollen: mal Alt von Jung, mal umgekehrt. Es ist ein geschütztes soziales Netzwerk, ein exklusives »best of web« auch für diejenigen, die mehr Lebens- als Internet-Erfahrung haben.
Ungeübte lernen hier die sichere Nutzung moderner Kommunikationsmethoden und können auch digital am gesellschaftlichen Leben teilhaben.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Hohenzollernstraße 27 , 80801 München, Deutschland