Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Ohne Bildung ist alles nix! Spenden für Laptops Homeschooling

Kunst hilft geben für Arme und Wohnungslose in Köln e.V.

Wir habe nam 18. Mai mit unserem Spendenaufruf begonnen: Alle haben einen Computer! und ich? Es gibt leider viele Schüler an weiterfühenden Schulen, deren Eltern kein Geld für ein Laptop und W-Lan haben. Dies ist aber seit der Corona-Krise selbstverständlich von der Politik und Schulverwaltung in Köln, NRW und ganz Detuschland Voraussetzung für Homeschooling!
Wir als kleiner Verein wollen nicht so lange warten und haben die Aktion NOTGELD ins leben gerufen.Dank 57 Künstlern haben wir Kunst auch für diesen Zweck verkauft. Der Erlös u.a aus den Kunstverkäufen von 30  Gerhard Richter-KERZEN kommt den Jugendlichen für Laptops zugute.  Insgesamt können wir rd. 325.000 € an Bedürftige über Hilfeeinrichtungen auszahlen. Doch es ist klar diese Summe ist ein Signal und Hoffnungsschimmer wie die KERZE. Sie reicht nicht für alle Bedürftige in Köln. Deshalb unsere Spendenaktion nach der Benefiz-Aktion.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Annostraße 11 , 50678 Köln, Deutschland