Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Schülern lernen trotz Corona

Bildung und Begabung e.V. - gemeinnützige Bildungsförderung

Durch die Coronamaßnahmen konnte Schulunterricht lange gar nicht und inzwischen nur sehr eingeschränkt stattfinden. Zahlreiche motivierte Lehrer haben ihre Schüler zwar trotzdem mit Lernmaterial zur zuhause versorgt, doch leider waren davon jene Schüler ausgeschlossen, die zuhause keinen Zugang zu einem Computer und Internet haben. Besonders hart trifft dies Förderschüler, welche eigentlich eine besondere Förderung benötigen. Wir haben hierzu alte gespendete Notebooks geprüft, repariert, aufgerüstet und mit entsprechenden Programmen installiert und über die Schulen gezielt an diese Schüler ausgeben lassen, damit auch diese wieder am Unterricht teilnehmen können und nicht noch weiter abgehängt werden, denn die beste Schulcloud- und Videokenferenzunterrichtslösung nützt nichts, wenn die Schüler dazu keinen Zugang haben. Das hat die Politik letzte Woche nun endlich auch erkannt, deren Notebooks sollen jedoch erst zum nächsten Schuljahr kommen, von uns sind schon 96 seit April im Einsatz.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Frauenstraße 101 , 89073 Ulm, Deutschland