Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Ein Baum für jedes Kind

one for the planet e.V.

Bäume übernehmen sehr wichtige Aufgaben in der Natur. Sie speichern und reinigen Wasser, schützen den Boden, bieten Lebensraum für eine Vielzahl von Tieren und speichern CO2.
Im Rahmen unserer Schulpflanzaktion dürfen Kinder ihren eigenen Baumsetzling pflanzen. Doch mit der reinen Pflanzaktion ist es nicht getan: Vorab erarbeiten die Schülerinnen und Schüler im Unterricht spannende Inhalte zum Thema Umwelt und Natur und entwickeln so ganz praktisch Umweltbewusstsein. Die Teilnahme ist für Schulen kostenlos. Wir stellen die begleitenden Materialien bereit und übernehmen die Kosten für die Baumsetzlinge.
Die Pflanzphasen finden zwei Mal jährlich statt, im Frühjahr und Herbst. Derzeit läuft die Bewerbungsphase für Herbst 2021, für die uns bereits eine Vielzahl an Bewerbungen vorliegt. Nun suchen wir finanzielle Unterstützung, um möglichst viele Zusagen versenden zu können! Jeweils 10 Euro ermöglichen einem Kind die Teilnahme an der Schulpflanzaktion inklusive einem eigenen Baumsetzling.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Greifswalder Straße 4 , 10405 Berlin, Deutschland