Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Mittelschulabschluss für David

InitiativGruppe Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V.

David ist 32 Jahre alt und lebt seit Mai 2015 in Deutschland. Seit November 2015 hat er immer in Festanstellung gearbeitet und berufsbegleitend den Integrationskurs besucht und Deutsch gelernt. Er hat in Nigeria zwar sein Abitur gemacht, aber verfügt über keine Dokumente, die das beweisen können. Um beruflich weiter zu kommen, würde David gerne eine Ausbildung machen. Um einen Ausbildungsplatz bekommen zu können, braucht er jedoch unbedingt einen nachgewiesenen Schulabschluss. David könnte in unserem Mittelschulabschlusskurs seinen Schulabschluss nachholen. Da er jedoch eine unbefristete Festanstellung hat, werden ihm die Kursgebühren von der Bundeagentur für Arbeit leider nicht erstattet. David versucht nun seinen Kursplatz auf anderen Wegen zu finanzieren und wir möchten ihn dabei unterstützen. Wir würden die Spendengelder von CanadaLife für die Finanzierung seines Kursplatzes verwenden.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Schertlinstraße 2a , 81379 München, Deutschland