Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Musik verbindet - Musik kennt keine Grenzen - ein digitales Internationale Begegnung 2021

CODA Jugendkammerorchester e.V.

Musik Verbindet - Musik kennt keine Grenzen Eine Internationale Jugendbegegnung als digitales Projekt.
Im Jahr 2020 hat das CODA Jugendkammerorchester eine Partnerschaft mit dem Wessex Youth Orchestra in Dorset, UK gegründet. Im letzten Moment war eine geplante Reise abgesagt worden und nun musste dieses Projekt in einem Digitalen Projekt umgeändert werden.Ab Mitte Juni 2021 startet das Projekt mit einem ersten Online - Treff. Geplant sind MusikWorkshops, mit 90-Minuten gemeinsames Musizieren in Zoom, geleitet von beiden Dirigentinnen der Orchester.Die Jugendliche von beiden Orchestern lernen sich zum ersten Mal kennen und haben dafür digitale Postkarten vorbereitet um ihren Heimate zu zeigen. Ein gesamte Video-Audio Aufnahme von allen Musiker*innen wird danach gemacht und die Ouvertüre von Hänsel und Gretel soll mit Hilfe von einem Toningenieur produziert werden.Ziel ist, über die Musik und sonstige Aktivitäten, der Verständigung unter deutsche und britische Jugendlichen lebendig werden zu lassen.

INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: Jägerhorn 13H , 14532 Kleinmachnow, Deutschland