Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Mehrgenerationenhaus - Alles wirkliche Leben ist Begegnung -

Träger für Bildung und Erziehung e.V.

Der gemeinnützige und eingetragenen Verein „Träger für Bildung und Erziehung „wurde am 01.04.2008 gegründet. Die Körperschaft fördert den gemeinnützigen Zweck: Förderung der Jugendhilfe und Senioren.In den 10 Jahren der Vereinsgeschichte erhielten wir zahlreiche Auszeichnungen weit über die saarländischen Grenzen hinaus. Mehrfach wurde der Verein bezüglich Umwelt.- und Tierschutz ausgezeichnet. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Mit der Eröffnung eines Mehrgenerationenhauses werden wir ein Ort der Begegnung schaffen. Alles wirkliche Leben ist Begegnung.  Eine „Großfamilie“, die wir nun einmal sind: Menschen aus allen Generationen, Religionen, Länder, Hautfarbe, Bildung, Geschlechter und Vorlieben begegnen sich, verbringen ihre Freizeit miteinander und helfen einander. Ein offener, niedrigschwelliger Treffpunkt der den Begriff der Nachbarschaft wiederbelebt. Die Nachbarschaft ist die räumliche Nähe zu jemanden oder etwas. Wir wollen in unseren Räumen des MGH die oft verlorengegangene Nähe von Menschen zu Menschen wiederbeleben. 

Stärken:

Unsere Organisation zeichnet sich dadurch aus das wir immer für ALLE da sind. Wir sehen unseren Beruf als Sozialarbeiter als Berufung und unseren Verein als Vereinigung. Sicherheit, Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Herzenswärme gehen von uns aus. 

Kontakt

Träger für Bildung und Erziehung e.V.
An der Schleuse 5
66806 Ensdorf
Deutschland
Webseite: http://www.bildungunderziehung.eu

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesellschaft & Bildung

Adresse: An der Schleuse 5 , 66806 Ensdorf, Deutschland