Kategorie: Gesundheit & Soziales

Girls Integrating Girls

Münchner Freiwillige - Wir helfen e.V.

Münchner Freiwillige - Wir helfen e.V.

Aktiv sein für Geflüchtete und ihre Helfer und Helferinnen: Der Verein Münchner Freiwillige - Wir helfen e.V. will da sein, wo Hilfe gerade besonders gebraucht wird. Wir entwickeln mit Ehrenamt Lösungen, vernetzen projektorientiert Akteure in der Metropolregion München und unterstützen die, die selber Gutes tun wollen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir möchten, dass jede Münchnerin und jeder Münchner, möglichst spontan, akut benötigte Hilfe leisten kann. Aktuell steht die Integration von Flüchtlingen, Asylbewerberinnen und Asylbewerbern im Vordergrund. Wir sehen die Flüchtlingshilfe als Chance und Katalysator sozialer Innovation. Wenn wir gelingend Geflüchteten helfen, schaffen wir mittelfristig belastbare Lösungen für alle sozial benachteiligte Gruppen.

Stärken:

Wir sind offen für neue Projektideen und fördern unbürokratische und spontane Möglichkeiten um in München zu helfen! Spontanes Engagement muss möglich sein und gute Ansätze dürfen nicht an formalen Hürden scheitern. Wir wollen Zukunft möglich machen!

Kontakt

Münchner Freiwillige - Wir helfen e.V.
Tumblingerstraße 50
80337 München
Deutschland
Webseite: https://www.muenchner-freiwillige.de/

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Tumblingerstraße 50 , 80337 München, Deutschland