Kategorie: Gesundheit & Soziales

Heart of Mercy

Sozialwerk der EFG Moormerland e.V.

Menschen zu helfen, ist eine Herzensangelegenheit! Heart of Mercy hat es sich zum Ziel gesetzt, bedürftige Menschen mit Kleidung, Spielzeug, Kinderwagen, Haushaltswaren, Möbel usw. zu versorgen. Dazu nehmen wir Sachspenden aus der Bevölkerung entgegen und verschenken diese wiederum an bedürftige Personen in ganz Ostfriesland.

Neben der kostenlosen Weitergabe von Sachspenden bieten wir auch Projekte zur Förderung der Gemeinschaft durch Begegnungscafés, Kreativ-Werkstätten für jedermann/-frau sowie individuelle Hilfeleistungen. 

In Großefehn haben wir ein großes Zentrallager wodurch es uns möglich ist, schnell und unkompliziert bedürftige Mitmenschen in ganz Ostfriesland mit Sachspenden zu versorgen. Des Weiteren verfügen wir über einen Transporter, der die Sachspenden ostfrieslandweit abholen und zu den bedürftigen Personen bringen kann. Dabei werden wir von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und Kooperationspartnern unterstützt. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit, ist die Wiedereingliederung von Mitmenschen ins Berufsleben, sowie die ehrenamtliche Beschäftigung von Flüchtlingen um ihnen neue Perspektiven und einen geregelten Alltag bieten zu können.

In den vergangenen 3 ½ Jahren unseres Bestehens haben wir schon viel erreicht. Allein im letzten Jahr haben wir über 1.700 bedürftige Mitmenschen mit Sachspenden versorgt. Unser Ziel ist es jedoch noch bekannter zu werden und uns mit sozialen Einrichtungen zu vernetzen, sodass wir sicherstellen können, dass unsere Hilfe auch wirklich dort ankommt wo sie gebraucht wird.


Weitere Informationen über Heart of Mercy finden Sie auf unserer Homepage unter www.heartofmercy.de oder auf unserer Facebook-Seite.

Kontakt

Sozialwerk der EFG Moormerland e.V.
Königsstraße 79
26802 Moormerland
Deutschland
Webseite: http://www.heartofmercy.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Industriestraße 3a , 26629 Großefehn, Deutschland