Kategorie: Gesundheit & Soziales

Neue Sitzmöbel und Tische für Menschen mit Demenz

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

"Meine Tante ist dement. Manchmal bin ich in Panik, weil sie das Haus verlässt und den Weg zurück nicht findet."
"Mein Ehemann ist dement. Oft bin ich irritiert, weil er Bücher in den Kühlschrank stellt als wäre es ein Regal."
DIAGNOSE DEMENZ
Die Alzheimer Gesellschaft S.-A., 1996 als Verein gegründet, hat zum Ziel, Demenzkranken und Angehörigen Unterstützung durch Beratung und Information zu bieten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Größtes Anliegen der Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. sind Entlastung der Angehörigen und Aufklärung über das Krankheitsbild. Dies gelingt durch individuelle Beratungsgespräche, liebevolle Betreuung von Menschen mit Demenz in familiärer Atmosphäre, intensive Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeit in Netzwerken und Fachausschüssen.

Stärken:

Demente Tagesgäste, pflegende Angehörige und engagierte Mitarbeiter fühlen sich einfach wohl!

Kontakt

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.
Am Denkmal 5
39110 Magdeburg
Deutschland

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Am Denkmal 5 , 39110 Magdeburg, Deutschland