Kategorie: Gesundheit & Soziales

Sozialraum Hilchenbach

Wir sehen uns seit 1990 in der sozialen Verantwortung Menschen mit Wohnraumproblematik eine Bleibe zu bieten. In unseren Häusern finden sich Wohnangebote für Frauen – auch mit Kindern – in akuten Wohnungsnotlagen. Die vollmöblierten Mietwohnungen stehen Frauen zur Verfügung, die sich in der sozialpädagogischen Begleitung durch uns befinden.
Mit unserem neuen Haus in Hilchenbach können wir unseren Klientinnen nun auch zentralen und günstigen Wohnraum zum dauerhaften Bleiben anbieten. Wir freuen uns damit einen Beitrag zu bezahlbarem Wohnraum in der Region zu leisten. In dem Haus sind möblierte Wohnungen für Menschen, die auf dem Wohnungsmarkt benachteiligt sind, entstanden.
Eine Wohnung wird darüber hinaus als Sozialpension für Frauen in akuter Wohnungsnot bereitgestellt.
Regelmäßige Spenden sichern die Kontinuität unseres Wirkens: Instandhaltung der Objekte, Bereitstellung notwendiger Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände und Anschaffung von benötigtem Hausstand.

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: In der Herrenwiese 19 , 57271 Hilchenbach, Deutschland