Kategorie: Gesundheit & Soziales

Viertelteller

Brot am Haken e.V.

Unser Leitgedanke »Einfach. Freude. Schenken.« ist simpel: Ein Kunde kauft beispielsweise bei seinem Lieblingsbäcker um die Ecke zwei Brezen, nimmt aber nur Eine mit. Der Bon für die Zweite wird als Geschenk an den Haken gehängt. Dieses Geschenk kann jeder vom Haken nehmen und einlösen. In den Ladengeschäften ermöglichen die Hakenbretter gesellschaftliche Teilhabe und schaffen tolle Begegnungen. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Umfeld beschränkt sich momentan mit 50 aktiven Ladengeschäften hauptsächlich auf München. Wir wollen Gemeinschaft stiften und das Viertel verbinden. Wir haben aber verschiedene Piloten, einen in Graz, einen in Brandenburg und 5 in Hamburg. Es gibt viele Organisationen, die sich mit dem Unterstützen von verschiedenen Menschengruppen auseinandersetzen, diese sind aber meist auf eine oder wenige fokussiert (z.B.: Bedürftige, Obdachlose oder ähnliche). Wir hingegen grenzen unsere Zielgruppe keineswegs ein. Unser Claim ist: "Ein Geschenk ist für alle da." Somit kann sich jeder, ja wirklich jeder Freude nehmen aber auch Freude geben. Das schafft eine völlig neue Normalität. 

Stärken:

Brot am Haken belebt das Prinzip des Schenkens im Alltag wieder. Mit unseren Hakenbrettern in Ladengeschäften ermöglichen wir einfaches Schenken. In der Balance von Geben und Nehmen schaffen wir auch substanziellen Nutzen für die teilnehmenden Läden.

Kontakt

Brot am Haken e.V.
Birkenau 5
81543 München
Deutschland
Webseite: http://www.brot-am-haken.org

Erzählen Sie es Ihren Freunden




INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Birkenau 5 , 81543 München, Deutschland