Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Geschwisterkinder Netzwerk

Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendliche

Wir veranstalten einmal jährlich ein Sommercamp für Geschwisterkinder d.h. für Kinder- und Jugendliche aus Familien, in denen schwerkranke, schwerbehinderte oder palliativ versorgte Kinder leben. Diese Geschwister sind oftmals besonders belastet von der Pflegesituation, die in der Familie besteht und stecken mit ihren eigenen Bedürfnissen zurück. Bei den Sommercamps mit dem Motto "Jetzt bin ich mal dran!" an der Nordsee/Otterndorf, dürfen die Kinder einmal ganz sie selbst sein und loslassen. Da viele der Kinder aus belasteten Elternhäusern kommen, selbst Pflegeaufgaben übernehmen oder/und oftmals zusätzlich die Trennung der Eltern oder lange Krankenhausaufenthalte verkraften müssen, ist dieses Camp nur für sie da. Das Camp wird von einem erfahrenen Team von Sozialpädagogen und Psychologen begleitet. Es richtet sich an Jugendliche zwischen 11 - 16 Jahren und soll auch 2020 erneut stattfinden. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung! 

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Fuhrberger Straße 4 , 30625 Hannover, Deutschland