Kategorie: Gesundheit & Soziales

ASB Wünschewagen Sachsen

ASB Wünschewagen Sachsen / ASB Regionalverband Leipzig e.V.

ASB Wünschewagen Sachsen / ASB Regionalverband Leipzig e.V.

Unser ASB Wünschewagen Sachsen erfüllt Wünsche in der letzten Lebensphase eines Menschen. Schnell und sicher bringt er Fahrgast und Angehörige an das gewünschte Ziel – sei es ein letzter Urlaub am Meer, die Teilnahme an einem Familienfest oder vielleicht der Besuch bei einem Konzert oder Fußballspiel. Vieles ist möglich!

Tätigkeitsschwerpunkte:

Alle Menschen haben große und kleine Wünsche, die im Laufe ihres Lebens in Erfüllung gehen sollen. Doch was ist, wenn der Lebensweg plötzlich unerwartet früh zu Ende geht? Für Angehörige ist es oft nicht einfach, dem schwerstkranken Menschen diesen Wunsch zu erfüllen.
Hier hilft der Wünschewagen des ASB in Sachsen - unbürokratisch und kostenfrei. Mit einem speziell dafür ausgebauten Krankentransportwagen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern fahren schwerstkranke Sachsen mit Ihrer Familie noch einmal an ihren Lieblingsort.

Stärken:

Das Projekt wird durch Spenden und ehrenamtlich Helfende getragen. Unsere Wunscherfüller sind voll berufstätig, nutzen aber dennoch Urlaub, um Wunschfahrten zu begleiten. Hier zeigt sich die DNA des Projekts: großes Herz und starkes Engagement!

Kontakt

ASB Wünschewagen Sachsen / ASB Regionalverband Leipzig e.V.
Zwickauer Straße 131
04279 Leipzig
Deutschland
Webseite: https://wuenschewagen.de/sachsen

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Zwickauer Straße 131 , 04279 Leipzig, Deutschland