Kategorie: Gesundheit & Soziales

Die Kölner Hofsänger

Gender Inspiration e.V.

Musik in den Gärten und Höfen, unter den Fenstern und Balkonen von Seniorenheimen.
Zu Zeiten von Corona-Kontaktbeschränkungen, unter denen Menschen mit erhöhtem Ansteckungsrisiko, wie Bewohner*innen von Pflege- und Seniorenheimen unverändert leiden, kommen die Kölner Hofsänger einmal wöchentlich zu zweit oder zu dritt mit Ukulele, Akkordeon und Tamburin. Liedtexte beliebter Volkslieder und Schlager, von ihnen vorher schon an das Haus gemailt, wurden dort bereits an die Bewohner*innen verteilt.  
Diese finden sich zur verabredeten Zeit auf ihren Balkonen oder am geöffneten Fenster ein und schon kann’s mit dem ersten Lied losgehen! Kaum ist es verklungen, folgen auch schon die Zurufe für das nächste. Zwischendurch gibt es auch Zeit zum Quatschen und Blödsinn machen, Trotz der Distanz.
Wenn sich die Hofsänger nach einer Stunde wieder verabschieden, können sie gewiss sein, ein bisschen nachhaltige Freude in die Seelen der Heimbewohner*innen getragen zu haben.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Josephstraße 31-33 , 50678 Köln, Deutschland