Kategorie: Gesundheit & Soziales

EWILPA Harz

Wildpflanzen e.V.

Wildpflanzen e.V.

Unser Verein wurde erst im November 2019 gegründet und hat jetzt 36 Mitglieder im Alter von etwa 20 bis 60 Jahren. Unser Ziel ist die Verbreitung von Wissen über essbare Wildpflanzen und Anwendung von Heipflanzen. Dabei wollen wir alle Altersklassen erreichen und damit einen Beitrag zur gesunden Ernährung leisten. Mit der Planung eines EWILPA (s.u.) leisten unterstützen wir den Naturschutz.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Hauptanliegen besteht in der Planung und im Aufbau eines Essbare - Wildpflanzenparks in Benneckenstein im Harz (www.EWILPA.de). Er soll der dritte seiner Art in Deutschland und der erste im Harz werden. In ihm sollen Führungen und Kochkurse stattfinden. Er ist für alle frei zugänglich und damit eine Form einer modernen Allmende.Schon jetzt finden Wild - und Heilpflanzenkurse - und Führungen in unserer Region statt. Dabei sind alle Altersklassen angesprochen.Mit der Verbreitung des Wissens und der Errichting des Parks leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Umwelt  - und Naturschutz sowie zur Biodiversität in unserer Region.















Stärken:

Unsere engagierten Mitglieder stammen aus vielen Bildungbereichen und ermöglichen uns damit die Strukturen, unserer Ziele umzusetzen.

Kontakt

Wildpflanzen e.V.
Bahnhofstraße 19A
38877 Benneckenstein (Harz)
Deutschland
Webseite: http://www.wildpflanzen-verein.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Bahnhofstraße 19A , 38877 Benneckenstein (Harz), Deutschland