Kategorie: Gesundheit & Soziales

Existenz des Elternhauses für Familien krebskranker Kinder in der Corona-Krise erhalten

Essener Elterninitiative z. Unterstützung krebskranker Kinder eV

Der Verein wird ehrenamtlich geleitet und ist rein durch Spenden finanziert. Wir machen wir uns große Sorgen um die Finanzierung des Elternhauses, von daher ist unser Projekt: Die Existenz des Vereins und des Elternhauses in der Corona-Krise zu sichern. Es geht - sozusagen - „ans Eingemachte“: Das Elternhaus und der damit verbundene Betrieb geht weiter, das Elternhaus wird von Familien krebskranker Kinder bewohnt und Therapien finden statt. Doch die Spenden-Einbußen sind massiv: Spendenveranstaltungen (öffentlich oder privat) werden abgesagt und fast jeder macht sich - verständlicherweise - mehr oder weniger Sorgen um seine Existenz. Wir auch! Denn wir finanzieren uns rein aus Spenden und nach Vereinsrecht dürfen wir keine großen Rücklagen „für schlechte Zeiten“ bilden. So sind wir mehr denn je auf die Solidarität aller angewiesen.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Kaulbachstr., 8-10 , 45147 Essen, Deutschland