Kategorie: Gesundheit & Soziales

Hände für Kinder e.V./ Der Neue Kupferhof

Hände für Kinder e.V.

Das Team des Neuen Kupferhofs hilft Familien, in denen Kinder mit Behinderungen leben. Durch die Möglichkeit, sich für einige Tage am Stück in der Pflege entlasten zu lassen, können Eltern neue Kraft tanken, sich für eine Weile intensiver den gesunden Geschwisterkindern widmen oder einfach nur mal durchatmen. Jeder, der Kinder hat, weiß, wie wichtig das schon in Familien mit gesunden Kindern ist.
Hamburgs Kurzzeit-Zuhause für Kinder & Jugendliche mit Behinderung, der Neue Kupferhof, ist ein bundesweites Pilotprojekt, das von zwei selbst betroffenen Familien gegründet wurde. 12 Kinder können hier gleichzeitig betreut werden, rund 350 Familien aus ganz Deutschland werden pro Jahr entlastet. Für die Zeit von bis zu 28 Tagen pro Jahr können sie die Pflege und Betreuung ihres Kindes an das Team von Hände für Kinder abgeben und ein Stück Lebensqualität zurückgewinnen.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Kupferredder 45 , 22397 Hamburg, Deutschland