Kategorie: Gesundheit & Soziales

Klettern gegen Sucht und Depressionen - "ich schaff das!"

INTEGRA Soziale Dienste gGmbH

"Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich mich zuletzt in meinem Körper ohne Suchtmittel so wohl und frei gefühlt habe?!" sagt N. mit Tränen in den Augen, die ihre psychische Erkrankung auch immer wieder mit Suchtmittel betäubt, nach dem zweiten Termin Therapeutisches Klettern.

Wir arbeiten mit Menschen, die suchtkrank oder psychisch krank sind oder gar beides.
- Körperarbeit ohne Worte, sondern eigenes Tun, Erleben und Spüren - Vertrauen auf sich und die eigene Kraft - Hürden, Höhe und Hindernisse mit Sicherheit überwinden - Aktivierung und Selbstmotivation - 
All solche wunderbaren und nachhaltigen Effekte könn(t)en wir viel öfter und für mehr Klienten so hilfreich anbieten, wenn wir hier auf Ihre finanzielle Unterstützung (Eintrittsgelder für die Halle, Errichtung einer eigenen Kletterwand, Kletterequipment) zählen können. Helfen Sie mit, damit auch wir besser helfen können - für die, die auf Hilfen angewiesen sind!

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Ottostraße 3 , 85080 Gaimersheim, Deutschland