Kategorie: Gesundheit & Soziales

Lautstark - DER Talk rund ums Hören

Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft

Corona-Krise. Lockdown. Persönliche Begegnungen sind aufs Minimum beschränkt. Social Distancing - für hörbehinderte Menschen besonders hart. Sie sind im Alltag öfter von Isolation betroffen. Begegnungen in Selbsthilfegruppen,Veranstaltungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins - all das hilft, nur nicht jetzt.
In dieser Situation hilft Lautstark – DER Talk rund ums Hören: Gespräche über das ganz normale Leben als Hörbehinderter. Niederschwellig, aber anspruchsvoll sind wir alle 14 Tage life und fragen: den werdenden Vater über Befürchtungen und Wünsche für sein Kind, eine Wissenschaftlerin über Armut bei schwerhörigen Kindern, mit jung und alt über schwerhörige Kindheit ... Wir ermöglichen Begegnungen: generationsübergreifend Schulerfahrungen damals und heute, frühschwerhörig oder spätertaubt, Schülerin und Lehrerin, Mutter mit ihrer erwachsenen Tochter...
Die Zuschauer sind via Chat aktiv dabei.
Die Mittel werden zur Vorbereitung und Begleitung dieses neuen Formats verwendet.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Hauptstraße 43 , 89250 Senden, Deutschland