Kategorie: Gesundheit & Soziales

Ein Barrierefreier Garten im Oberlinhaus

Oberlinstiftung

Wussten Sie, dass 196 Menschen mit Taubblindheit, Hörsehbehinderung, einer körperlichen und /oder geistigen Behinderung oder mit Autismus im Oberlinhaus leben. Für sie haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, unsere Arbeit sichtbarer zu machen. Schon lange tragen wir uns mit der Idee für alle Potsdamer auf unserem Campus einen attraktiven Ort der Begegnung, des Verweilens und des Austauschs zu schaffen. Damit wir uns gegenseitig besser kennenlernen. So entstand die Idee eines barrierefreien Gartens, den Menschen mit und ohne Behinderung uneingeschränkt miteinander nutzen können. Doch nun ist die Welt da draußen eine andere. Auch die Menschen im Oberlinhaus kämpfen mit den Einschränkungen. Viele gehören zur Hochrisikogruppe. Ausflüge oder Spaziergänge in die Umgebung sind zu einer großen Herausforderung geworden, zum Teil auch nicht möglich. Der Garten wird für unsere Bewohner/innen wichtiger denn je. Denn er verschafft ihnen noch mehr Lebensqualität. Unterstützen Sie uns bitte dabei.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Rudolf-Breitscheid-Straße 24 , 14482 Potsdam, Deutschland