Kategorie: Gesundheit & Soziales

Inklusive Traum WGe.V.

Inklusive Traum WG e.V.

Inklusive Traum WG e.V.

Wir unterstützen Menschen mit Behinderung bei der Bewältigung ihres Alltags. Wir machen gemeinsam Sport: Schwimmen, Reiten und Rollstuhlbasketball. Zu Coronazeiten gehen wir mit den Menschen mit Behinderung einkaufen oder begleiten sie zu ihren therapeutischen Terminen. Um eine Vereinsamung in dieser Zeit zu vermeiden, treffen wir uns auch einfach auf einen Kaffee oder zu einem Spaziergang. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Schwerpunkt soll die Einrichtung einer/ mehrerer Wohngemeinschaften auf Augenhöhe sein, in der vier Menschen mit und vier Menschen ohne Behinderung zusammen leben und wie selbstverständlich ihre Schwächen und Stärken in diese WG einbringen. Gemeinsames Einkaufen und Kochen, ins Kino gehen oder ein Spieleabend in der WG. Die Menschen ohne Behinderung, Studenten oder Schüler, wohnen mietfrei und leisten den Menschen mit Behinderung Assistenz bei der Freizeitgestaltung, Haushalt und beim Sport. Gemeinsam statt einsam. Das ist unser Motto.

Stärken:

Unabhängigkeit. Wir arbeiten direkt mit den Menschen mit Behinderung und deren Eltern zusammen. Wir wissen nicht wie die Lebenssituation in 20 Jahren aussehen wird, aber wir haben jetzt diese 20 Jahre zeit die Umstände so zu gestalten, wie wir sie uns erwünschen.

Kontakt

Inklusive Traum WG e.V.
Gerlandstraße 16
37127 Dransfeld
Deutschland
Webseite: http://www.inklusive-traum-wg-ev.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Gerlandstraße 16 , 37127 Dransfeld, Deutschland