Kategorie: Gesundheit & Soziales

Villa Fledermaus - ein Zuhause auf Zeit

Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln

In der "Villa Fledermaus" können Familien, deren Kind auf der Kinderkrebsstation der Uniklinik Köln behandelt werden, wohnen. Das Haus bietet Platz für bis zu 5 Familien und liegt fußläufig von der Kinderklinik entfernt. Die Eltern können so in der Nähe ihres krebskranken Kindes bleiben, denn während der anstrengenden Therapie ist die Unterstützung durch die Familie besonders wichtig!
Das Familienhaus ist eine neue Einrichtung unseres Fördervereins und ist hinsichtlich der Innen-Gestaltung noch im Aufbau. Hier gibt es immer etwas zu tun. So ist u.a. die Gestaltung des Aufenthaltsraums für die Kinder und Jugendlichen im Souterrain ein Projekt, das wir möglichst schnell angehen möchten. Mit den jüngeren Kindern soll hier gemeinsam gebastelt oder gespielt werden. Die älteren Kinder und Jugendlichen brauchen einen Platz, wo sie "chillen" und auch mal für sich sein dürfen. In der Villa Fledermaus soll sich die ganze Familie - egal ob Patientenkinder, Geschwister oder Eltern - wohlfühlen!

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Gleueler Straße 48 , 50931 Köln, Deutschland