Kategorie: Gesundheit & Soziales

Finanzierung Fahrzeug inkl. Benzin, Reparatur der Tafel SW

Tafel Schweinfurt e.V.

Tafel Schweinfurt e.V.

Die Tafel Schweinfurt wurde 2003 gegründet und ist eine von 169 Tafeln in Bayern. Mit der Unterstützung von von ca. 3000 Tafel-Kundinnen und -kunden, darunter sind mehr als 1000 Kinder unter 15 Jahren zu finden, ist sie eine der größeren Tafeln in der Region. 160 Ehrenamtliche retten alleine für die Tafel Schweinfurt jährlich 400 Tafel Mittel zum Leben. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch genießbar wären. Gleichzeitig gibt es hierzulande Millionen von Menschen, denen es an elementaren Nahrungsmitteln fehlt. Die Tafel Schweinfurt bemüht sich, wie die über 960 Tafeln bundesweit, um einen Ausgleich. Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst auf dem Müll landen würden, und geben diese an Bedürftige Menschen weiter. 

Stärken:

Nach dem Motto "Jeder gibt was er kann." engagieren sich örtliche Bäckereien und Wochenmärkte sowie die Supermärkte. Viele Helferinnen und Helfer spenden ihre Freizeit für diese Idee

Kontakt

Tafel Schweinfurt e.V.
Brombergstraße 9
97424 Schweinfurt
Deutschland
Webseite: http://www.tafel-schweinfurt.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Brombergstraße 9 , 97424 Schweinfurt, Deutschland