Kategorie: Gesundheit & Soziales

Silbernetz

Silbernetz e.V.

Silbernetz e.V.

Silbernetz ist ein Projekt in Trägerschaft vom gemeinnützigen Silbernetz e.V., das seit 2018 ein dreistufiges Angebot für ältere Menschen mit Einsamkeitsgefühlen bereitstellt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das dreistufige telefonische Angebot ist für Anrufende kostenlos, anonym und vertraulich:das Silbertelefon (täglich von 8-22 Uhr finden Senior*innen unter 0800 4 70 80 90 ein offenes Ohr zum “einfach mal Reden"), Silbernetz-Freund*innen (Für regelmäßige persönliche Telefongespräche werden interessierte Senior*innen mit Ehrenamtlichen vernetzt, die dann einmal pro Woche für ein persönliches Gespräch anrufen), Silberinfo (Silbernetz gibt deutschlandweit Informationen zu Basisangeboten der Altenhilfe der Länder und Kommunen, für Berliner Anrufer*innen zusätzlich auch Informationen zu Angeboten in der Nachbarschaft).

Stärken:

Wir sind für ältere Menschen, die "einfach mal reden" wollen, unkompliziert und niedrigschwellig vom Sofa aus erreichbar. Deutschlandweit, täglich und von 8-22 Uhr.

Kontakt

Silbernetz e.V.
Wollankstraße 97
13359 Berlin
Deutschland
Webseite: http://www.silbernetz.de

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Wollankstraße 97 , 13359 Berlin, Deutschland