Kategorie: Gesundheit & Soziales

Wünschewagen Sachsen-Anhalt

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Katharina H. ist 77 Jahre alt und hat Krebs im Endstadium. Eine Therapie wird nicht mehr durchgeführt, Katharina wird in absehbarer Zeit sterben. Doch bevor sie für immer geht, hat sie noch einen letzten Herzenswunsch: „Ich möchte noch einmal meine Urenkelin sehen, die 200 km weit weg zu Hause ist." Im letzten Sommer konnte Katharinas Wunsch erfüllt werden, denn es gibt den ASB-Wünschewagen. Das ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der unheilbar erkrankten Kindern und Erwachsenen in der letzten Lebensphase einen Herzenswunsch erfüllt. Ehrenamtliche fahren Menschen wie Katharina mit Familie und Freunden an einen Wunschort. Viele möchten in ihre alte Heimat, zu den Plätzen der Kindheit. Aber auch ein Zoobesuch oder ein Treffen mit dem Lieblingsstar sind Wünsche, die bisher erfüllt wurden.
Das rein ehrenamtlich getragene Angebot wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Damit diese wichtige Arbeit in den kommenden Jahren fortgesetzt werden kann, sind Spenden notwendig.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Emil-Abderhalden-Straße 21 , 06108 Halle (Saale), Deutschland