Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Hygiene - und Jacken Projekt für Schulen in Nepal

Mountain Spirit Deutschland e.V.

Mountain Spirit Deutschland e.V.

MountainSpirit Deutschland e.V.  ist eine Hilfsorganisation, die sich für Menschen in den Bergregionen Nepals einsetzt. In von uns ausgewählten Regionen versuchen wir, integrierte Projektarbeit zu leisten. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

MountainSpirit Deutschland e.V. ist eine Hilfsorganisation, die sich für Menschen in den Bergregionen Nepals einsetzt. In von uns ausgewählten Regionen versuchen wir, integrierte Projektarbeit zu leisten. Wir errichten Krankenstationen, renovieren Schulen, Ausbau von Solarstrom, medizinisches Basistraining. Sauberes Trinkwasser durch Wasserfilter, rauchfreie Öfen, Einführung Gewächshäusern, Bau eines Wasserkraft-werkes, Hygiene und Jacken Projekte an Schulen, nachhaltiges Projekt mit gebrauchten Laptops, nachhaltige Landwirtschaft  In einer intensiven Zusammenarbeit mit der Bevölkerung der Bergdörfer werden dann die Einzelheiten der Projektabwicklung entwickelt 

Stärken:

Mountain Spirit Deutschland  arbeiten mit unseren nepalesischen Partnern in Nepal zusammen. Wir wollen in genauer Kenntnis der Situation in Nepal, um unser erfolgreiches Konzept der Hilfe zur Selbsthilfe in noch mehr Projekten in die Tat umzusetzen.

Kontakt

Mountain Spirit Deutschland e.V.
Hessestraße 6
72805 Lichtenstein
Deutschland
Webseite: http://mountainspirit-deutschland.org/

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Hessestraße 6 , 72805 Lichtenstein, Deutschland