Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Händewaschen hilft

Madamfo Ghana Bettina Landgrafe e.V

Die derzeitige globale Ausnahmesituation zeigt uns allen, dass Hygiene überlebenswichtig sein kann. Für die meisten Menschen in Entwicklungsländern ist es jedoch nicht möglich, diese einzuhalten, da sie keinen Zugang zu sauberem Wasser haben. Dadurch sind diese Menschen nicht nur vom Corona-Virus sondern ständig auch von anderen gefährlichen Krankheiten, wie z. B. Cholera oder Typhus bedroht.Eins unserer primären Ziele ist deshalb, hier in Ghana möglichst viele WaSH (Wasser, Sanitär, Hygiene) Projekte, insbesondere an Schulen und Kindergärten, zu realisieren.
Überall dort, wo der Bau sanitärer Anlagen noch nicht realisiert werden kann, möchten wir den Kindern zumindest die Möglichkeit bieten, sich unter fließendem Wasser die Hände waschen zu können. Dazu möchten wir möglichst viele Veronika-Bucket-Kits (Eimersets zum Händewaschen unter fließendem Wasser und Seife) verteilen.

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Voerder Straße 139A , 58135 Hagen, Ghana