Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

PICU - pediatric intensive care unit

ArcheMed-Ärzte für Kinder in Not

ArcheMed-Ärzte für Kinder in Not

Ziel: medizinisch/humanitäre Hilfe für Kinder in Krisengebieten. Jedem Kind sollte die Chance auf eine medizinische Versorgung ermöglicht werden. Unsere Idee: in Eritrea eine Infrastruktur aufzubauen, die den Kindern eine bessere Zukunft in Aussicht stellt: sei es durch ärztliche Hilfe oder durch die Realisierung von Projekten, welche die Voraussetzung von guter Medizin oder Bildung darstellen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Das Engagement von ARCHEMED stützt sich auf 4 Säulen: 1. Chirurgie: die operative Versorgung der Kinder vor Ort 2. Pädiatrie: die kinderheilkundliche Versorgung mit dem Schwerpunkt Perinatalmedizin, d. h. einer sicheren Geburtsbegleitung sowie die Versorgung der Neu- und Frühgeborenen 3. Soziale Projekte 4. Bau- und InfrastrukturprojekteWir haben uns sehr bewusst dafür entschieden, uns derzeit nur in Eritrea zu engagieren, weil wir fest davon überzeugt sind, dass Entwicklungszusammenarbeit nur auf der Basis des gegenseitigen V ertrauens funktionieren kann. Und V ertrauen braucht Zeit und Kontinuität.

Stärken:

Wir betreuen durch ca 350 Ehrenamtler 20 Projekte. Einheimisches medizinisch +technisch ausgebildetes Personal wird in die Tätigkeiten mit einbezogen, um die Ausbildung und den Wissenstransfer und damit die Nachhaltigkeit unserer Arbeit zu erhöhen.

Kontakt

ArcheMed-Ärzte für Kinder in Not
Hauptstraße 15
59519 Möhnesee
Deutschland
Webseite: http://www.archemed.org

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Aarerib St , ? Asmara, Eritrea