Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Wasser für Tshikapa

Keep Smiling e.V.

Unser Projektort Tshikapa liegt im Süden der Demokratischen Republik Kongo. Dort unterstützen wir unseren Partnerverein Complexe Scholaire Budikadidi (Schule der Selbstständigkeit), der dort unter Anderem zwei Schulen betreibt. Nachdem wir im Jahr 2018 den Bau eines Schulgebäudes mit fünf Klassenräumen für 250 Schüler finanzieren konnten, widmen wir uns aktuell der Versorgung mit sauberem Trinkwasser für die Bevölkerung.
Unser Ziel ist es, den Erwerb und den Transport einer Brunnenbohrmaschine zu finanzieren, mit der in der Region um Tshikapa mehrere Brunnen gebohrt werden können. Die gebohrten Brunnen sollen mit einem Pumpsystem und einer Solaranlage ausgestattet werden. Unter der Organisation unseres Partnervereins soll mit geringen Gebühren für das Trinkwasser die Instandhaltung gewährleistet und der Ausbau der Wasserversorgung vorangetrieben werden.

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Paroisse St. Joseph Budikadidi Kele , B.P. 7 Tshikapa,