Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Zurück zu den Wurzeln - Agrarprojekt für Ernährungssicherheit

Acción Humana

Bitte hilf uns mit deiner Stimme ein projekteigenes Gewächshaus für unser Kinderheim in Honduras zu errichten und so ein nachhaltiges Anpflanzen von Gemüse und Obst zu garantieren.

Denn wie wichtig eine funktionierende Nahrungskette und -versorgung ist, hat uns die COVID-Krise deutlich gezeigt. Ob wir Essen auf unserem Tisch haben oder nicht, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Zum Beispiel die Möglichkeit an Nahrungsmittel heranzukommen. In unserem Projekt AHLE in Honduras leben mehr als 70 Jungen, die morgens, mittags und abends mit Essen versorgt werden müssen. Durch die Krise bedingt, galten in Honduras monatelang strikte Ausgangsperren. die uns vor die Herausforderung stellten, unsere Beschaffung der Lebensmittel neu zu überdenken. Mit Reis, Bohnen und den typischen Mais Tortillas konnten wir die Krise zwar einigermaßen überstehen, für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehen wir allerdings die starke Notwendigkeit, mehr Gemüse selbst anzubauen und zu ernten!


INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Frente al Instituto Jorge Fidel Durón , 53400 San Francisco de Yojoa, Honduras