Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Ein Zuhause im "Centre"

Woé zon loo

Das Centre ist seit seiner Gründung durch Thérese Alagbo und Perel Gligbe 2010 ein Zuhause für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus schwierigen Lebenslagen.
Gemeinsam haben wir bereits viel erreicht: Seit 2019 stellen wir sicher, dass die Schulgebühren für alle Bewohner:innen des Centre gezahlt und ärztliche Behandlungskosten gedeckt werden. Zudem haben wir die Ausstattung wesentlich verbessert: Es gibt nun Vorrichtungen zum Händewaschen, Stühle und Tische für Hausaufgaben, richtige Betten, Matratzen und Moskitonetze sowie einen Filter für sauberes Trinkwasser.
Große Sorgen bereitet uns jedoch, dass das Haus und Grundstück nur gemietet sind, was dauerhafte Unsicherheit für das Centre bringt. Denn auch, wenn die Vermieterin dem Projekt bisher sehr zugetan war, gibt es keine Garantie, dass sie das Grundstück nicht verkauft oder selbst benötigt. Dann stünden alle Bewohner:innen erneut ohne Zuhause da.
Deshalb wollen wir das Centre kaufen - um Allen langfristige Sicherheit zu geben!

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: sur la route du hanyigba 1 , 449 Kaplime, Togo