Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Nachhaltige Lebensmittelversorgung in Msumarini/Kenya

Selbsthilfeprojekt Msumarini

Die Corona Krise hat wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, die Eigenversorgung der Menschen dort zu fördern u. zu stärken. Es ist der einzige Weg, sich selbst aus der ewigen Spirale aus Hunger und Armut zu befreien.
Hunger und Armut sind das zentrale Thema für uns, da das Arbeitsmarkt-Angebot sehr gering ist, es kaum Ausbildungspätze gibt u. eine gute Lebenmittelversorgung nicht gewährleistet ist. Unsere Ackeranbauflächen wurden erweitert u. neben Gemüse wie Tomaten, Kürbissen, Spinat, Auberginen, Okraschoten etc. bauen wir nun auch Rosmarin u. andere afrikanische Heilkräuter an. Unsere eigene kleine Lieferkette versorgt umliegende Shops mit unseren eigenen Produkten.
Unser neuestes Projekt ist die Pilzzucht. Pilze wie Champignon, Shiitake u. Austernpilze sind reich an Eiweiss, Spurenelementen u. Ballasstoffen. Da sich viele weder Huhn noch Fleisch leisten können sind die Pilze ein guter Ersatz dafür. Das alles schafft dort zusätzliche Arbeitsplätze u. stabilisiert eine gute Lebenmittelversorgung

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Po Box 000 , 0000 Msumarini/Kikambala, Kenia