Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Schreibtische für's Home-Schooling

TransFAIRiert e.V.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde auch in Hawaii der Unterricht auf Home-Schooling umgestellt, doch für viele Kinder gab es nicht mal ein eigenes Zimmer, geschweige denn, einen eigenen Arbeitsplatz. Aus diesem Grund mussten die Schularbeiten auf dem Boden, auf Küchenhockern oder Kisten gemacht werden. Die Idee von mobilen Kompakt-Schreibtischen war geboren und wurde mit lokalen Handwerkern umgesetzt. Bisher konnten wir nahezu 100 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren damit ausstatten und würden die gesammelten Spenden einsetzen, um die Lernumgebung von weiteren Kinder auch nach Corona zu verbessern.

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Kopiko Street 75-5660 , 96740 Kailua-Kona, Vereinigte Staaten von Amerika