Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Schulpatenschaften

Kinder-Kenias e.V.

Manche Kinder haben aufgrund ihrer familiären Situation keine Möglichkeit, die Schule zu besuchen. Wenn die Eltern finanziell nicht in der Lage sind, das Schulgeld und damit zusammenhängende Kosten zu bezahlen, geht das Kind nicht zur Schule. Punkt.
Wir möchten mit unserem Verein, Kinder, die in die Schule gehen möchten (!), deren Eltern aber nicht in der Lage sind, die Schule zu finanzieren, helfen.Unser Gedanke: Wir können nicht die Welt retten! Aber wenn es uns gelingt, dass durch unser Engagement Menschen aufgrund von Bildung zum Beispiel einen Brunnen bauen können oder eine Hühnerfarm bewirtschaften, um einmal zwei Beispiele zu nennen, dann hat sich das ganze schon gelohnt.
Wenn es Menschen an anderen Plätzen der Welt besser geht, dann geht es auch uns besser!

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Wiesbadener Weg 10 , 65812 Bad Soden am Taunus, Deutschland