Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Wasser für Nayorku

HibeKi e.V.

Wir wollen das Dorf Nayorku in Ghana mit sauberem Wasser versorgen. Wasser ist nicht nur die Basis für ein gesundes Leben, sondern auch Grundlage für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Erfahrungen zeigen, dass sich im Umfeld von sauberem Wasser Kleinstbetriebe ansiedeln, dass eine bessere und nachhaltige Landwirtschaft betrieben werden kann und viele weiterführende Projekte ermöglicht werden. 
HibeKi ist als gemeinnütziger Verein seit 2014 aktiv in Nayorku und konnte seitdem bereits eine Grundschule, eine weiterführende Schule und dazugehörige Gebäude, z.B. eine Kantine errichten. Derzeit werden 142 Kindern dort unterrichtet. Gestartet wurde das Projekt, als 2013 ein Waisenhaus für 26 Waisenkinder gebaut werden sollte, die ihre Eltern aufgrund unsauberem Wassers verloren hatten. Damit solche Vorfälle endgültig der Vergangenheit angehören, möchten wir eine nachhaltige, wartungsarme und für afrikanische Länder optimierte Wasseranlage bauen. Mehr unter www.hibeki.de/wasser

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Bergmannsweg 15 , 31162 Bad Salzdetfurth, Deutschland