Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Neue Chance für Straßenkinder

burundikids e.V.

burundikids e.V.

burundikids e.V. ist ein politisch und religiös unabhängiger Verein. Er wurde 2003 gegründet mit dem Ziel, Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in Burundi die Chance auf eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf Bildung in Schule und Beruf. Die Förderung von Mädchen liegt uns dabei besonders am Herzen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

burundikids e.V. baut und finanziert Schulen und Werkstätten, unterstützt ein Krankenhaus und Gesundheitsprogramme, finanziert Heime für Straßenkinder und Opfer sexueller Gewalt, und leistet einen Beitrag zur ländlichen Entwicklung durch den Aufbau landwirtschaftlicher Kooperativen.

Stärken:

Ehrliche Partnerschaft durch tägliche Korrespondenz und Austausch zwischen deutschen und burundischen KollegInnen, transparente Arbeit und effiziente Maßnahmen als Antwort auf konkrete Problemstellungen.

Kontakt

burundikids e.V.
Agrippinawerft 6
50678 Köln
Deutschland
Webseite: http://www.burundikids.org

INFOS

Kategorie: Humanitäres Engagement im Ausland

Adresse: Qu. Kajaga, Bujumbura , 1234 Bujumbura, Burundi