Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Sommerakademie 2020

Sächsischer Musikrat e.V.

Sommerakademie des Sächsischen Musikrates vom 19. Juli bis 13. August 2020 mit sechs verschiedenen offenen Workshopangeboten.
Veranstaltungsort:  Landesmusikakademie Sachsen
Schütz 2022 _ Jugendinstrumentalensemble_eine Gründung; In Kooperation mit der Jugendmusiziergruppe Michael Praetorius, Leipzig
100 MOZARTKinder; Musizieren im Ensemble; Mit Jugendlichen aus den Regionen Chomutov (CZ) und Chemnitz; In Kooperation mit der Sächsischen Mozart-Gesellschaft und der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in  Chemnitz.
Vokalwerkstatt: Kinder- und Jugendliche aus Sachsen und Tschechien vereinen ihre Stimmen.; In Kooperation mit der Jugendkunstschule Dresden und dem Chorstudio Permonik, Karvina (CZ)
Musik erfinden durch Improvisation: Ich entdecke, wie aus einer Idee ein ganzes Stück entsteht. Ich erfinde Klänge und lerne mich mit meinem Instrument auszudrücken.  In Kooperation mit Freien Künstlern und Komponisten
Zum Abschluss gibt es Konzerte, zu denen Eltern und Freunde eingeladen werden.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Glashütter Straße 101A , 01277 Dresden, Deutschland