Kategorie: Gesundheit & Soziales

Trauerbegleitung für Kinder 2020

Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.

Die trauernden Geschwister als die doppelten Verlierer haben nicht nur Bruder oder Schwester verloren, sondern oft über Jahre hin die lebendige Anteilnahme der Eltern, die in ihrer eigenen Trauer nicht in der gewohnten Weise für sie zur Verfügung stehen.

Unsere Philosophie lautet, Trauernde in ihrer einzigartigen, persönlichen Geschichte zu sehen und zu unterstützen. Menschen, die zu uns kommen, haben aber Ähnliches erleben müssen und deshalb liegt der Schwerpunkt unserer Begleitung darin, in der Gruppengemeinschaft Halt zu finden, gleichzeitig aber auch im Freiraum des Einzelnen, der zur Verarbeitung des Verlustes essentiell ist.
In den Trauergruppen machen wir uns gemeinsam auf den Weg, neben der liebevollen Erinnerung auch mit dem veränderten Alltag zu leben und irgendwann wieder in eine Zukunft schauen zu können. Dies geschieht ohne Zeitdruck und ohne Beurteilung.
Der Trauerweg jedes Betroffenen ist zwar individuell, aber man muss ihn nicht allein gehen.

INFOS

Kategorie: Gesundheit & Soziales

Adresse: Bogenstraße 26 , 20144 Hamburg, Deutschland