Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Neugestaltung des Hinterhofs in der HPT Laim

hpa e.V.

hpa e.V.

Der hpa betreibt seit 1975 drei heilpädagogische Tagesstätten in München und seit dem Schuljahr 2017 einen Offenen Ganztag. Damit gehört er im Aufgabenfeld zu den erfahrensten Trägern der Lan-deshauptstadt München und dem Bezirk Oberbayern. Er unterhält die HPT Laim, die HPT Milbertshofen und die HPT Allach und den Offenen Ganztag an der Grundschule der Schwanthalerhöhe.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unsere Zielgruppen sind Kinder im Vorschulalter ab 3 Jahren und Schulkinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren. Der überwiegende Teil der Kinder hat den Status einer Behinderung bzw. ist von seelischer Behinderung stark bedroht. Aufgrund erheblicher Entwicklungsverzögerungen oder Störungen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, sowie erheblicher Probleme in der sozialen Integration, bedürfen diese Kinder einer intensiven, teilstationären Förderung. Um den Entwicklungs- und Erziehungsprozess umfassenden begleiten zu können, beraten und unterstützen wir die Eltern und andere Bezugspersonen im Umgang mit dem Kind und bei der Bewältigung ihres Alltags.

Stärken:

Der hpa e.V. setzt sich stets auf allen Ebenen für die Belange seiner Zielgruppe ein. Seine MitarbeiterInnen arbeiten jeden Tag daran, jedem Einzelnen die Förderung und Betreuung zukommen zu lassen, die er braucht.

Kontakt

hpa e.V.
Mergentheimer Straße 6
80687 München
Deutschland
Webseite: http://www.hpa-muenchen.de

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Mergentheimer Straße 6 , 80687 München, Deutschland