Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Benachteiligte Kinder für die Wissenschaft begeistern

Little Lab - Wissenschaft für Kinder e.V.

Kindern aus sozial schwächer aufgestellten Familien wird oft der Weg in die Wissenschaft nicht zugetraut. Da nicht alle Kinder die gleiche Förderung im MINT-Bereich erhalten (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), wird hier die Bildungslücke immer größer.  
Wir steuern dagegen und bieten insbesondere Kindern aus sozial schwachen Verhältnissen spannende, lustige und vor allem Praxis-bezogene Mitmach-Experimente. 2019 haben wir ca. 3200 Kinder mit unseren Projekten erreicht!
Bei einigen Experimenten brauchen wir nur etwas Luft, ein paar Blätter, ein bisschen Wasser... Bei den meisten braucht man aber noch einiges mehr an Material. Um mit unseren Programmen noch mehr Kinder und Jugendliche zu erreichen, die sich selbst die Materialkosten nicht leisten können, brauchen wir Eure Unterstützung! 

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Wiesentfelser Straße 72 , 81249 München, Deutschland