Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Queer-Denken

Music4everybody! e.V.

Liebe, Freundschaft, Mut und Toleranz – das sind die Eckpunkte eines spannenden Musicalprojekts, das in Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg Köln-Ehrenfeld entstanden ist. Luke, einen junger Mann, der mitten im Prozess der Geschlechtsumwandlung steckt, verschlägt es berufsbedingt nach Köln. Weil er auf dem Papier noch weiblich ist, findet er sich in einem Mädchenwohnheim wieder. Gemeinsam mit seiner lesbischen besten Freundin erkundet er sein neues Umfeld, verliebt sich, wird abgewiesen und muss viele Hürden überwinden, bevor er schließlich sein Glück findet. Das Besondere an diesem Projekt: Unter der Anleitung erfahrener Bühnenprofis stehen hier einheimische und zugewanderte Schüler*innen gemeinsam auf der Bühne. Die gemeinsame Musicalproduktion von Internationalen Förderklassen und Schüler*innen aus Regelklassen soll den zugewanderten jungen Erwachsenen das Ankommen in Deutschland erleichtern, indem es über die intensive Zusammenarbeit Kontakte zwischen allen Schüler*innen fördert.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Rudolfstraße 141 , 50226 Frechen, Deutschland