Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Was Gutes für unsere Ohren

Kirschbaum-Kindergarten e. V.

Der Kirschbaum-Kindergarten ist für 30 Kinder mit und ohne Behinderung ein wunderbarer Ort zum Spielen, Lachen und Toben. Dabei wird es manchmal ganz schön laut.
Unsere Räume befinden sich in einem kleinen Häuschen im Hinterhof. Das Häuschen ist schon etwas in die Jahre gekommen und ab und zu zwickt es an verschiedenen Ecken.
Im Rahmen der Betriebsbegehung wurde eine erhöhte Lärmbelastung festgestellt, die durch Messungen bestätigt wurde. Für uns als Integrationseinrichtung, die u.a. Kinder mit Gehörproblemen betreut, sind optimale akustische Bedingungen unerlässlich und so müssen und wollen wir die Rahmenbedingungen für die Betreuung verbessern: Wo Grenzwerte überschritten werden, werden Räume mit schallabsorbierenden Oberflächen ausgestattet. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf der umweltverträglichen Umsetzung.
Die Verbesserungsmaßnahmen kommen neben unserem engagierten liebevollen Team vor allem den Kindern im Kindergarten zugute.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Gerhardstraße 17 , 81543 München, Deutschland