Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Wunschbaumaktion für Frauenhäuser

Stiftung Familienglück

Wir möchten, dass jede Frau und jedes Kind in den Frauenhäusern sein ganz eigenes Weihnachtsgeschenk auspacken kann und sich über den Inhalt freut. Denn sein eigenes Geschenk, was liebevoll ausgesucht und verpackt wurde, in den Händen zu halten, das ist für jeden Menschen etwas ganz besonderes. Und gerade diese Frauen und Kinder, die oftmals traumatisiert sind und in Ihrer Not nur das Frauenhaus als sicheren Schutz wissen, ist die Weihnachtszeit in der Regel keine schöne und besinnliche Zeit. Dieses Gefühl möchten wir wenigstens ein wenig in die Frauenhäuser bringen.Hier machen wir jeder Frau und jedem Kind ein Geschenk möglich, sowie einen geschmückten Weihnachtsbaum für die Frauenhäuser.
Die Finanzierung der Frauenhäuser in Deutschland ist nur schlecht gedeckt. Wir möchten mit unserer Wunschbaumaktion nicht nur den Kindern und Frauen eine Freude machen, sondern genauso sehr auf dieses gesellschaftliche Problem aufmerksam machen. 

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Adolf-Engelhardt Straße 1 , 69124 Heidelberg, Deutschland