Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Ein neuer Garten für das Kinderdorfhaus "Leuchtfeuer"

Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke e.V.

Seit Oktober 2019 haben wir das Kinderdorfhaus Leuchtfeuer in Mahlzow in unserer Trägerschaft der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer. Das große Haus mit einem tollen Grundstück auf Usedom bietet 7 Kindern, die aufgrund zahlreicher Probleme nicht in ihren Ursprungsfamilien leben können, ein „2. Zuhause“. Wie in einer Großfamilie werden die Herausforderungen des Alltags gemeinsam gemeistert.
Das Haus und seine Außenanlagen ist nach 25 Jahren voriger, intensiver Nutzung sehr sanierungsbedürftig. Besonders wichtig ist uns der Außenbereich mit Spielgeräten, die nicht mehr „getüvt“ und verschlissen sind. Diese möchten wir gerne durch Sichere ersetzen. Die Kinder wünschen sich eine 2er- Schaukel, ein Bodentrampolin und ein Klettergerüst. Die Kosten dazu belaufen sich auf ca. 1.600 Euro.
Für den Sommer würden wir uns freuen, den Kindern diesen neuen Außenbereich wieder mit neuen Spielmöglichkeiten zur Verfügung stellen zu können.Hinweis: Das Foto der Kinder ist ein Symbolbild, da wir diese nicht zeigen dürfen.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Kaiserdamm 85 , 14057 Berlin, Deutschland