Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Ein Pizzaofen für unseren Schulgarten

Verein Freie Waldorfschule Heidenheim e. V.

Unser Schulgarten ist ein besonderer Ort. Dort erleben unsere Kinder die Natur. Hier kommen sie zur Ruhe, können sich erden und miterleben, wie sich dieser im Laufe der Jahreszeiten verändert. Unser Garten wird naturnah und ökologisch bewirtschaftet.
Der Schulgarten ist ein wichtiger Ort des sozialen Miteinanders. Ein Ort der Begegnung, ein Ort an dem gemeinsam gearbeitet und gefeiert wird.Diesen Sozialraum wollen wir mit dem Projekt „Pizzaofen“ weiter stärken. Der Pavillon konnte bereits in gemeinsamer Arbeit errichtet werden. Im nächsten Jahr wird dann als Herzstück noch der Pizzaofen gebaut.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass wir dann die Ernte des Schulgartens dort direkt weiterverarbeiten können.
Herzlichen Dank für die Unterstützung dieses Projektes!

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Ziegelstraße 50 , 89518 Heidenheim, Deutschland