Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Ein wildverwunschener Abenteuerort für uns Pfadfinder*innen

Jomsburg - Freier Pfadfinderbund e. V.

WIR – das sind die Styrbjørn Pfadfinder*innen und wir bauen uns gerade ein neues Heim. Unseren Anker haben wir in der schönen Hafenstadt Eckernförde an der Ostsee gesetzt. Dort gehören wir zum Freien Pfadfinderbund Jomsburg e.V..
Seit Spätsommer 2020 sind wir Pächter*innen eines naturwilden Kleingartens mit Zugang zu Wald, Wiesen und Gewässer.
Sobald die Kontaktvorschriften es uns erlauben, wollen wir dort richtig loslegen und den Garten pfadfindergerecht zu einem Ort voller Spiel-, Bau- und Erlebnismöglichkeiten machen. Wir werden einen Gemüsegarten mit Hochbeeten anlegen, eine Schaukel und einen Feuerplatz bauen sowie die in die Jahre gekommene Hütte renovieren. Die Ideen und die Muskelkraft sind vorhanden.
Finanzielle Mittel würden unseren Vorstellungen frischen Aufwind verleihen. Wir möchten einen naturnahen und nachhaltigen Lern- und Erlebnisort erschaffen. Für uns und kommende Pfadfinder*innen-Generationen.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Lindenweg 1 , 24229 Schwedeneck, Deutschland