Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Erweiterung Jugendclub

Lebenswasser e.V. Sonneberg

Unser Jugendclub muss dringend erweitert werden, weil der 2. Jugendclub hier im Plattenviertel 2021 schließt und sonst Räume für Jugendlichen fehlen.Sofas, Kicker, Billiard sind schon da, der Bar-Küchenbereich wird bald fertig. Es fehlt aber ein Multifunktionsraum für Hausaufgabenbetreuung, Bandproben, Gruppenarbeit wie Poetry Slam, Theaterproben und vieles mehr genutzt werden kann.
Wir wollen nicht nur einen Ort zum chillen bieten. Wir wollen den Jugendlichen Möglichkeiten geben, zu entdecken und zu entfalten worin sie begabt sind. So wollen wir ihre Persönlichkeitsentwicklung fördern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Dafür werden wir im künstlerischen sowie musik-, tanz- und theaterpädagogischen Bereich Angebote machen. Wir organisieren z.B. jährlich unser Jugendevent „Revolution“. Dort haben Jugendliche die Möglichkeit sich von der Küche bis zum Drehen von Videos zu engagieren. Jugendliche erleben dort Selbstwirksamkeit, was eine gute Entwicklung entscheiden fördern kann.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Bert-Brecht-Straße 29 , 96515 Sonneberg, Deutschland