Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Neustart KIMBA: Kinderkochkurse nach der Pandemie

Berliner Tafel e.V.

Mit Beginn der Pandemie im März 2020 wurden Schulen und Kitas geschlossen. Und so mussten im zehnten Jahr die so erfolgreichen KIMBA-Angebote der Berliner Tafel eingestellt werden. Das KIMBA-Team sprang dabei dem Tafel-Kollegium zur Seite, das in den Lockdowns größere Herausforderungen zu schultern hatte als bisher.
In Windeseile wurden neue Strukturen für neue Verteilungs-Konzepte geschaffen. Dabei wurde die Arbeit durch viele Berliner Ehrenamtliche unterstützt. Für die langen Tage wurde eine hygienisch durchdachte Grundversorgung für bis zu 40 Personen am Tag improvisiert. In der Eile griff man dabei auf das Material der KIMBA-Angebote zurück.
Nun ist es absehbar, dass 2021 die KIMBA-Angebote vorsichtig wieder aufgenommen werden können. Doch das Küchenequipment hat im Dauergebrauch sehr gelitten.Dafür und für die Ausweitung der Gartennutzung müssen nun Neuanschaffungen getätigt werden in Höhe von 2580 €

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Beusselstraße 44 n-q , 10553 Berlin, Deutschland