Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Unterstützung der Medienerziehungsarbeit der Cunz-Reyther-Grundschule Niederndorf

Förderkreis der Cunz-Reyther-Grundschule Niederndorf e.V

In unserer heutigen Zeit werden digitale Medien immer präsenter. Nicht nur Corona bedingt sind unsere Kinder viel mehr mit diesem Thema konfrontiert. Cyber Mobbing, Cyber Stalking usw. das Thema ist weitläufig. Die Cunz-Reyther-Grundschule und der Förderkreis möchte mit Ihrer Spende ihre Schülerinnen und Schüler schon früh zu diesem Thema fit machen. Es sind Workshops geplant um den Grundschülern Kenntnisse mit dem Umgang und Risiken von bestimmter Software/Apps zu vermitteln oder wie nutze ich das Internet sicher? Aber natürlich auch wie schütze ich mich im Internet und welche Risiken gibt es? Dazu werden auch Eltern/Lehrer mit ins Boot geholt. Größtenteils sollen die Workshops von Dozenten und Experten geleitet werden. Wir möchten auch neue Medien, wie beispielsweise Roboter anschaffen. Damit lernen die Schülerinnen und Schüler das Programmieren, teilweise mit Tablets und Apps. Dadurch können die Kinder spielerisch an den gesunden Umgang mit Hard- und Software herangeführt werden.

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Schulstraße 19 , 91074 Herzogenaurach, Deutschland